Online Marketing
-Professionell werben-
SEO & SEA
SEO, also Suchmaschinenoptimierung ist Brot und Butter für Ihre online-Werbung.
Egal ob Sie ein Produkt in Ihrem Shop bewerben, Ihrem Unternehmen einen professionellen Web-Auftritt geben oder Ihren Kunden eine Serviceplattform bieten wollen, gefunden werden Sie meist über Google, Bing und Co..
Grundsätzlich ist hier zwischen internen (on-Page) und externen (off-Page) Faktoren zu unterscheiden.
On-Page
- Technische Optimierung
Ihre Page sollte Responive sein, schnelle Ladezeiten gewährleisten, Sicherheitsstandards gewährleisten und sauber Programmiert sein. - Meta Tags
Meta-tags geben unter anderem Suchmaschinen hinweise auf den Inhalt der Page. Titel, Beschreibung, Bildbeschreibungen etc. machen es einfach gefunden zu werden. - Content is King!
Suchmaschinen sind schlau. Guter, und gut aufbereiteter, Content ist nicht nur gut für Ihr Suchmaschinen-Ranking, sondern auch für den Nutzer Ihrer Website.
Off-Page
- Backlinks generieren
Lassen Sie sich verlinken. Aber Vorsicht, unseriöse Seiten und Link-Schleudern können sich negativ auswirken. Je "wichtiger" die Seite, umso besser für Ihr Ranking. - Netzwerke knüpfen
Seriöse Partnernetzwerke können sich gegenseitig verstärken - Social Media
Seien Sie auf mehreren Plattformen aktiv. Je nach Zielgruppe kann der Fokus von Facebook bis LinkedIn reichen